Nachlese Konzert zugunsten Johannes-Rebmann-Stiftung

Spendenkonten

Nachlese von Christian Haag, Johannes-Rebmann-Stiftung

Singa Yesu Singa - Danke!

Was war das für ein großartiges Konzert von Jugendchor und Band der Ev. Petruskirchengemeinde Gerlingen zugunsten unserer Johannes-Rebmann-Stiftung.

Die Petruskirche war bestens gefüllt, alleine auf der Empore wäre noch der eine oder andere Platz zu ergattern gewesen. Engagiert geleitet durch Kantorin Beate Zimmermann liefen Band und Jugendchor an diesem Abend zu Höchstform auf und begeisterten ihr Publikum. Völlig zu Recht wurde um eine Zugabe gebeten - einer Bitte, der die jungen Musiker gerne nachkamen.

Unter großem Applaus zogen Chor und Band mit dem letzten Lied aus der Kirche aus.

Auszug Chor und Band

Aus Sicht des Publikums war der wunderbare Abend viel zu schnell vorüber.

Durch Ihre Großzügigkeit, liebe Gäste, kam ein Betrag von knapp über 1.600 Euro zugunsten der Bildung junger Menschen in Kalali (Tansania) am Fuße des Kilimandscharos zusammen.

Das Geld wird für die Ausrüstung von Ausbildungswerkstätten sowie Möbel (Stühle und Tische) in der Johannes-Rebmann-Gedächtnis-Bibliothek dringend benötigt.

Alleine die Bibliothek bietet für alle Schülerinnen und Schüler im Dorf die Möglichkeit, bei elektrischem Licht Hausaufgaben zu erledigen oder anderweitig zu lernen. In Äquatornähe, wo es täglich bereits um 18 Uhr dunkel wird und die meisten Kinder im Haushalt oder auf dem Feld mitarbeiten müssen, ist das dann die einzige Chance auf Bildung und eine hoffentlich bessere Zukunft.

Bei Beate Zimmermann und allen Mitwirkenden des Konzerts - vor unter hinter der "Bühne" - bedanken wir uns fü dieses wunderbare Konzert und einen Abend, an den wir alle gern zurückdenken.

Ihnen, liebe Gäste, danken wir von Herzen für ihre großzügige Unterstützung in dieser guten Sache!

Ihre Johannes-Rebmann-Stiftung Gerlingen
(Christian Haag)

Sollten Sie nicht die Möglichkeit gehabt haben, das Konzert zu besuchen und wollen unser Projekt in Kalali unterstützen, spenden Sie bitte an:

Johannes-Rebmann-Stiftung Gerlingen
Kreissparkasse Ludwigsburg