Bischofsbesuch bei der Johannes-Rebmann-Stiftung

Gerlingen, Juni 2015

Kenianische Bischöfe zu Kurzbesuch im Rebmann-Haus

Im Juni 2015 besuchte eine Delegation von Bischöfen aus Kenia das Gerlinger Rebmann-Haus

Mit einem kurzen Anruf: "Wir sind gerade in Korntal und würden gerne das Rebmann-Haus besichtigen" meldete sich eine Gruppe von Bischöfen mit ihren Begleitern aus Kenia, die anlässlich des Evangelischen Kirchentags in Stuttgart waren, bei der Geschäftsstelle der Johannes-Rebmann-Stiftung.

Die Gruppe von 8 Kenianern besuchte am Nachmittag zunächst die Brüdergemeinde in Korntal auf den Spuren des Missionars Dr. Ludwig Krapf und wollte es sich trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht nehmen lassen, auch noch das Geburtshaus "ihres" Missionars Johannes Rebmann zu besichtigen.

Bishops in front of Rebmann House
Bishops in Rebmann House Der Geschäftsstellenleiter begrüßte die Gruppe in der Missionarsstube und erläuterte in einem kurzen Vortrag die Didaktiktafeln mit den Lebensgeschichten der Missionare und berichtete über das Leben des Missionars Johannes Rebmann und die Geschichte des Rebmann-Hauses. Nach einer lebhaften Diskussion und dem obligatorischen Eintrag ins Gästebuch der Stiftung verabschiedeten sich die Gäste und verbanden mit dem Abschied den Wunsch, einmal wieder hierher zu kommen. Einer der Bischöfe war bereits zum zweiten Mal zu Gast im Rebmann-Haus.